09.06.2018 - OPPONITZER HÜGELLAUF - 6KM - 200HM
Am 9.6.2018 gings auf nach Opponitz. Dieses Mal jedoch mit 2 Raccoons am Start.
Roland Zettel und Mario Trümmel, die Gründer der Most4tler Raccoons waren ohne jegliche Erwartungen nach Opponitz aufgebrochen.
Kurzfristig konnte Roland davon überzeugt werden, sein erstes richtiges Laufevent zu absolvieren.
Er hat sich schon einige Monate sehr gut vorbereitet und war natürlich top motiviert.
Der Opponitzer Hügellauf war wirklich sehr gut organisiert. Angefangen von nur 10 € Startgeld und einem "Willkommenssackerl" bestehend aus Mineral, Müsliriegel und einer Banane. Die Parkmöglichkeiten und das wirklich tolle Ambiente am Sportplatz Opponitz freute uns zusätzlich.
Da sehr viele gute Läufer am Start waren hatten wir, wie gesagt keine hohen Erwartungen und trotzdem gab es zum Schluss eine nette Überraschung.
Nachdem die Kinder und Jugendläufe vorbei waren, ging es um 15:00 los mit dem Hauptlauf von 6km mit 200 Höhenmeter.
Wieder einmal war es sehr heiß und wir mussten wirklich alle Kräfte mobilisieren, da es ja fast ein Sprintbewerb für uns war.
Der Startschuss folgte und der Massenstart begann. Den ersten Kilometer gings nach unten , bevor wir links auf einen Schotterweg kamen.
Mario klemmte sich von Anfang an, an Julia Mühlbachler (der späteren Siegerin) und konnte die ersten 2 Kilometer mit ihr mithalten. Ab der ersten richigen Steilpassage war sie aber dann auch schon auf und davon , wie auch schon im Vorjahr beim City Attack in Amstetten.
Einige Waldpassagen und Höhenmeter später ging es dann endlich mal wieder nach unten.
Danach noch einmal richtig nach oben und ein Feld entlang, bis wir dann kurze Zeit später wieder auf den Sportplatz ins Ziel einliefen.
Mit einer Zeit von 22,43 Minuten kam Christoph Lueger (Bike Team Ginner) ins Ziel und belegte den ersten Platz bei den Männern im Gesamtranking.
Julia Mühlachler von der Union Waidhofen/Ybbs belegte bei den Damen dern ersten Platz (Gesamt) mit der Zeit von 26,49 Minuten.
Mario belegte mit einer Zeit von 27,53 Minuten den 25. Gesamtplatz und in der Altersklasse M30 sogar den 3. Platz.
Die Freude und der Jubel waren natürlich sehr groß, hatte ja keiner damit gerechnet.
Roland kam mit einer Zeit von 29:38 Minuten knapp danach ins Ziel und belegte den tollen 34 Gesamtrang und in der Altersklasse M30 den 5. Platz.
Gratulation nochmal an unsere beiden Läufer, am 24.6.2018 gehts weiter beim City Attack in Amstetten.
Hier findet ihr einen tollen Bereicht und direkt darunter die Ergebnisliste bzw. weitere super Fotos der Veranstaltung:
http://svoturnen.blogspot.com/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen