Donnerstag, 30. Mai 2019

11. 5. 2019 - Spartan Super 13km+ DACH Serie St.Pölten

Früh am Morgen trafen sich unsere 3 Athleten auf dem Gelände in St.Pölten um gemeinsam die Super Distanz in der Age Group in Angriff zu nehmen.

Nach einem gemütlichen "Kaffeeklatsch" am Parkplatz ging es gleich Richtung Gepäckabgabe.

Da es sich bei diesem Bewerb um die DACH Serie* handelte war natürlich auch das Starterfeld dementsprechend international aufgestellt. Neben einigen namhaften Österreichischen Sportlern waren auch Teilnehmer aus Italien, Kroatien, Deutschland, Weißrussland und Tschechien vertreten.

Nachdem die Eliteläufer z.B.: Charles Franzke (GER) , Eugenio Bianchi (ITA) , Stefan Teufner (AUT) und Christoph Sauer (AUT) um 9:00 Uhr starteten , mussten sich unsere Raccoons noch bis 9:25 Uhr gedulden.

In der "Age Group" starteten die AG 30-34 und 35-39 zwar gemeinsam wurden jedoch extra gewertet.




Am Beginn dieses Laufes wurde ein Teil der "Sprintstrecke" vom Vortag gelaufen, ehe man nach der "Inverted Wall" auf die erweiterte Strecke über die "Super Distanz" wechselte.

Hier warteten dann ein paar "knackige" Hindernisse wie z.B. die Traverse Wall, der Twister , Chain Carry und 7 Fuss (2,13m) Wände auf die Teilnehmer.

Neben der Slackline war an diesem Renntag auch noch die Tyrolian Traverse (ein ewig langes Seilhindernis) erfolgreich zu absolvieren, um sich den Straf-Burpees zu entziehen.

Neu war der "Sandbag Carry" (mit einem Gewicht von 27,5kg) bei dem man den "Spartan Kopf" als Muster nachgehen musste.



Wie ging es unseren Athleten ?

Bis ca. 2,5 km vor Schluss war Mario im internen Ranking der Raccoons Führender (gesamt 50er und in seiner AK knapp an einem Top 10 Ergebnis dran), jedoch wird bekanntlicherweise erst am Schluss abgerechnet und auf der letzten Sprosse des "Multirigs" passierte dann der folgenschwere Fehler. Mario rutschte ab und musste sich den 30 Burpees stellen.

Burpees konnte man nicht mehr wirklich sagen, denn schön anzuschauen waren die nicht mehr. Nach den ersten 30 folgten jedoch gleich die nächsten 30 Burpees👿, da dann auch noch der Speer versemmelt wurde. Läufer um Läufer zogen an ihm vorbei.....



Als schnellster Raccoon, mit nur 30 Straf-Burpees bei der "Z-Wall", konnte Roman Heiss mit einer tollen Zeit von 1:30:07 auf dem 59 Gesamtrang (472 Startern) und 14 von 84 in seiner Altersklasse(35-39 Jahre) finishen.

Roland Zettel (auch nur 30 Burpees beim Balance Beam) kam kurz dahinter mit einer Zeit von 1:35:43 als gesamt 95 und 23 seiner Altersklasse (30-34 Jahre) ins Ziel.

Und dann war da noch unser "Burpee König" Mario der mit 1:37:25 seinen Körper als gesamt 107 und 22 seiner Altersklasse(35-39) über den Firejump qäulte.



Hier findet ihr die Ergebnisse der Super Distanz in der Age Group:

Ergebnisse Spartan Super St.Pölten - Age Group

Der Lauf der Elite wurde LIVE übertragen, die Age Group startete dahinter:

Sportland TV - Spartan Super St.Pölten

Fotos der Super und Sprint Distanz auf der FB Seite von SpartanGermanyAustria: 

Fotos Sprint und Super


*DACH SERIE : Ist eine Rennserie aus Sprint in München, Super in St.Pölten und Beast in Tirol, wo es eine eigene (Cup) Wertung und in der Elite auch ein Preisgeld zu gewinnen gibt.

11. 5. 2019 - Spartan Sprint St.Pölten

Am Nachmittag stellte sich Roman noch der Sprint Distanz bei der er mit einer Zeit von 45:32 Minuten den sensationellen 19 Platz von 2371 Startern erreichte und 6 von 278 in seiner Altersklasse wurde.

GRATULATION DAZU , LIEBER "ULTRA" ROMAN!!!!💪😎
























Hier gibt es einen Link zu den Ergebnissen des Sprints:

Ergebnisse Sprint

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen