Freitag, 5. Juli 2019

16. 6. 2019 - City Attack Amstetten 11km

Ein Heimevent stand wieder vor der Tür. Das dritte Mal infolge gingen unsere Atlethen beim City Attack Urban Run in Amstetten an den Start.

Von Jahr zu Jahr steigerte sich bei diesem Lauf die Anzahl der Raccoons- Mitglieder. War 2017 nur Mario Trümmel als "Einsamer Waschbär" am Start und belegte dabei den 8 ten Gesamtrang, folgte 2018 mit Roland Zettel, der zweite Waschbär. Die Beiden belegten voriges Jahr die Plätze 5 und 9 in der Einzelwertung.


Kurz darauf war dann auch das Projekt "Most4tler Raccoons" geboren und mit Roman Heiss war das 3te Mitglied mit an Board.

Für das Jahr 2019 hatte man sich einiges vorgenommen, auch deshalb schon, weil man erstmals auch als Team an den Start gehen durfte. Ein Podestplatz war das Ziel der drei Athleten.

Wie jedes Jahr war der Lauf super organisiert, von der Anmeldung über die Startnummernabholung und die Labstationen bis hin zu den Helfern, die direkt an der Strecke assistierten, war alles bestens vorbereitet .

Nach dem harten "Predator Race Weekend" in Neukirchen war es definitiv die beste Entscheidung die Mitteldistanz (11km) zu wählen, da der Körper durch die 3 Läufe am vorangegangenen Wochenende noch etwas mitgenommen war.

Die Konkurrenz wurde aber mittlerweile auch von Jahr zu Jahr stärker und so standen in der 11km Distanz, die heuer zum ersten Mal nur über  eine Runde ging, sehr namhafte Gegner wie "Philip Fellner" , "Rene Biedermann", "Christian Fahrnberger" ,"Roland Bilek", "Jochen Hinterreiter" und "Alex Wurzinger" mit unseren Raccoons am Start.

Um 12:35 ging es für unsere Sportler los. Der Lauf wurde im Umdasch Stadion gestartet, führte durch die Ybbs hindurch Richtung Greinsfurth zur Motocross Bahn.

Danach liefen die Atlethen weiter zum großen Obi Parkplatz, wo eine große Bundesheerrampe , Betonhindernisse und ein Schlammcontainer auf sie wartete. Es folgte eine steile Laufpassage durch den Wald und oben angekommen konnte man einen tollen Downhill machen bevor es über die Stiegen weiter den " Krautberg" rauf ging.

Nach dem Krautberg folgte die Parkgarage im City Center, in der die Raccoons bis ins oberste Parkdeck mussten. Nach einer Labstation führte der Weg auf den Hautplatz wo ein Netzhindernis, die Wasserrutsche und ein Reifenhindernis aufgebaut waren.

Und dann folgten auch schon die letzten 1,5 Kilometer Richtung Ziel, das wieder im Umdasch Stadion war.

Beim Einlauf ins Stadion wurde man von den "Amstettner Footballspielern" empfangen, die sich einem als lebendes Hindernis noch einmal in den Weg stellten.

Kurz vor Schluss musste man noch über eine ca.2,70 Meter hohe Wand, durch den Wassergraben und nach ein paar kleinen Holzwänden stand dem finalen Sprint nichts mehr im Weg.

In der Einzelwertung belegten unsere Waschbären die Plätze:

9. Mario Trümmel 1:03:08
12. Roland Zettel   1:03:37
16. Roman Heiss    1:05:29

Die gesamten Ergebnisse findet ihr unter diesem Link:

Ergebnisse City Attack 2019 - 11km Einzelwertung

👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆


Platz 2 in der Teamwertung 





















Als Team konnten unsere Atlethen aber dann doch noch einen Podestplatz ergattern und mit nur 5 min. Rückstand belegten sie hinter der "Union Dirtrun Company", den hervorragenden zweiten Platz.

Gratulation an unsere Freunde der Dirtrun Company 👏😀

1. Union Dirtrun Company (Biedermann,Fahrnberger,Wurzinger)   3:07:22
2. Most4tler Raccoons (Trümmel,Heiss,Zettel)                               3:12:15
3. 40Plus Forever (Wurm, Schrammel, Theuratsbacher)                 3:39:29


Die gesamten Ergebnisse findet ihr unter diesem Link:

Ergebnisse City Attack 2019 -11km Teamwertung

👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆

Anbei gibt es noch hilfreiche Links zu Videos, Ergebnissen und Fotos!

Bilder - City Attack 2019

M4TV Video - City Attack 2019

Youtube - City Attack 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen